Ei guude wie

Die Stadt Mörfelden-Walldorf startet im Rahmen der Erziehungs-und Bildungsvereinbarung (ErBi) die Aktion „Ei guude wie“.

Die typisch hessische Begrüßungsformel soll dabei stehen für Freundlichkeit, Respekt und Akzeptanz. Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen soll mit der Aktion gezeigt werden, dass man sich offen gegenüberstehen sollte:

"Statt wegsehen, lieber anlächeln und in die Augen schauen. Dies ist ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung. Die freundliche Begrüßung ist eine der ersten Umgangsformen, die wir lernen. Sie wird auf der ganzen Welt verstanden und praktiziert. Sie ist der erste Schritt, um auf Menschen zuzugehen. Und das ist ganz in unserem Sinne."

Die Aktion beinhaltet verschiedene Maßnahmen, wie Infoflyer, Plakate und Aktionen, aber auch Projekte von Institutionen. Die Albert-Schweitzer-Schule unterstützt das Projekt. Nähere Infos folgen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: ErBi-Homepage