Mathe-Känguru an der ASS

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Juni 2017 00:00

Dieses Jahr organisierte Frau Pfeffer den Mathematikwettbewerb "Känguru der Mathematik" an unserer Schule.  Dieser Wettbewerb soll vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik fördern und hat keinerlei Auswirkungen auf die Fachnote.

Mit großer Ausdauer und Anstrengungsbereitschaft bearbeiteten 43 Dritt- und Viertklässler am 16. März die 24 Multiple-Choice-Aufgaben. Belohnt wurden alle am 5. Mai bei einer kleiner Siegerehrung auf dem Schulhof, bei dem alle Kinder eine Urkunde, ein ausführliches Aufgaben- und Lösungsheft und einen Erinnerungspreis. Außerdem erhielten die Kinder mit der höchsten Punktzahl in ihrem Jahrgang einen Buchpreis zum Thema, die zweit- und drittplatzierten erhielten kleine Knobelspiele.

Die Teilnehmergebühren und die Preise wurden von unserem Förderverein finanziert. Vielen Dank!

Kaenguru_Sieger2017

| 7.5.2017